Was bedeutet Coaching?

Wir verstehen darunter eine besondere Form der Unterstützung, Förderung und Begleitung in unterschiedlichsten Bereichen.

Vorgehensweise

Wir lehnen vorgefertigte Lösungen und einheitliche Betreuung ab. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Patentrezepte. Jede Beratung wird durch individuelle Bedürfnisse bestimmt.

Veränderung

Die Ursache für eine Beratung ist immer ein Thema mit Veränderungen. Meist ist dieser weiche Kern leicht zu erkennen und zugänglich, manchmal liegt er aber auch hinter einer harten Schale und muss erst gemeinsam geknackt werden.

Methodik

Methoden gibt es wie Sand am Meer. Welche Methode aber wirklich zum Ziel führt, muss gemeinsam auf Basis von Werten geklärt werden.

Werte sind unser Fundament

Jeder Mensch hat Werte, die Frage ist nur welche ! Diese gilt es zu klären, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Krisensicher

Klarheit, Wahrheit, dezentral, regional ... und Autarkie verhindert Machtmissbrauch und macht krisensicher.